+49 151 17643547 info@grasslands.de

Einzelcoaching September 2018

Obwohl ich lange Jahre im Management eines großen globalen Konzerns als Führungskraft arbeite, sind mir viele Dinge nach Deinem Kurs mit den Co-Trainern Pferd richtig bewusst geworden.

Ich war mir immer sicher, dass ich zu meinen Mitarbeitern klar kommuniziere und sie dadurch abholte, mit mir gemeinsam die Unternehmensziele zu erreichen und das mit der Motivation, die wir dafür benötigen.

Deine Co-Trainer haben mir gezeigt, dass ich mich klar ausdrücke, aber ambivalent kommuniziere. Mir ist es am Anfang des Kurses echt schwer gefallen über meine Kommunikation Vertrauen aufzubauen. Es war beeindruckend zu merken, dass das was ich meinte klar und verständlich ist, aber meine innere Haltung plus Körperhaltung anscheinend etwas anderes aussagten. Toll fand ich auch Deine Art, wie du mir in einfachen Sätzen die Situation verdeutlicht und auf den Punkt gebracht hast.

Unglaublich fand ich die Erfahrung, als ich dachte ich habe es verstanden und von Dir in der nächsten Einheit ein anderes Pferd als Coach bekam und alles wieder anders war, als gedacht.

Mir ist sehr klar geworden, dass ich mein Führungsverhalten reflektieren muss. Hier meine ich meine Kommunikation nicht nur verbal, sondern auch meine innere Einstellung und Körpersprache und das auf jeden Mitarbeiter anders. Respekt, Vertrauen, Wertschätzung haben einen ganz neuen Stellenwert von mir bekommen.

Du und Deine Pferde, ihr seid ein tolles Team. Besonders schön, dass es an diesem Tag nicht um verbale Diskussion ging, sondern um echtes erleben und fühlen.

 

P.S. Ich werde nun auch meine Pferde ernster nehmen in manchen Verhaltensweisen und schauen, warum sie so reagieren und mich klarer mit meinem Körper und Stimme verhalten.

Sven S.

Teilnehmer

Carolin Fressonke
Telefon: +49 (0) 151 17643547
E-Mail: info@grasslands.de