+49 151 17643547 info@grasslands.de

Ich komme zu Euch ! Reitweisenübergreifend und rasseoffen biete ich Unterricht für Jugendliche und Erwachsene. Meine Leidenschaft ist es, Reiter und Pferd zu einem echten Team zusammen zu führen.

Ich arbeite mit euch an der Schulung von Sitz und detaillierter Hilfengebung, Gymnastizierung und Muskelaufbau und der Gelassenheit. Was passiert in welcher Bewegung eigentlich und wie wirken meine Hilfen richtig ? Mit welchen Übungen kann ich welche Ergebnisse erzielen ? Wir besprechen eure Ziele und welche Schritte euch dorthin führen.

Ich bin im Western- und Dressursattel gleichermaßen zu Hause und teile mit Euch meine Erfahrung aus langjähriger Arbeit mit einem Dressurausbilder und erfolgreichen AllAround Reitern in USA.

Ich selbst stehe am liebsten als Trainer und Motivator von Pferd und Reiter auf dem Platz.

Carolin Fressonke
Telefon: +49 (0) 151 17643547
E-Mail: info@grasslands.de