+49 151 17643547 info@grasslands.de

ZahnarztPraxis Kommunikation + Führung

Das Seminar für die Zahnarzt- und Kinderzahnarztpraxis wurde in zwei Gruppen aufgeteilt, denn es sollten alle Mitarbeiter und Ärzte daran teilnehmen können. Im ersten Seminar kam das Team der Sprechstundenhilfen und im zweiten die Mitarbeiterinnen der Rezeption, Buchhaltung, Prophylaxe und die Praxisinhaber. Die Impulse aus den Übungen mit den Pferden führten zu sehr vertrauensvollen, offenen Gesprächen, aus denen sich einige prägnante Punkte für die Verbesserung der Zusammenarbeit  und auch überraschende Erkenntnisse zu Empfindungen der Mitarbeiter und Chefs ergaben.

 

Um die Ergebnisse beider Seminare zusammen zu führen, fuhr ich 3 Wochen danach zu einem weiteren Termin in die Praxis. Die Stimmung war super und es wurde sehr konstruktiv positives und kritisches Feedback diskutiert. Durch die Seminare konnte vor allem eine neue Gesprächskultur entwickelt werden, die die Leistung des Gesamtteams verbessert und es mit viel guter Laune durch den stressigen Alltag bringt!

Wir haben uns an zwei Seminartagen bei grasslands Coaching geschult, um die Steigerung der Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter zu erreichen.

Als Team hat es uns gestärkt und umsetzbare Anregungen für die Zukunft gegeben! Wir hatten viel Spaß und wirklich jeder konnte etwas mitnehmen.

Dr. Katharina Forner-Otten

Zahnarzt und Kinderzahnarztpraxis Dres. Forner-Otten

Carolin Fressonke
Telefon: +49 (0) 151 17643547
E-Mail: info@grasslands.de