+49 151 17643547 info@grasslands.de

Sportliche Leistung

Sport hält fit, bringt uns zusammen und begeistert ! Die Körperliche Fitness, die Qualität des Trainings und das persönliche Umfeld sind jedoch nur drei von vier Faktoren. Die mentale Stärke jedes einzelnen Sportlers und Trainers ist von wesentlicher Bedeutung, nicht ohne Grund heißt es ja `der Wettkampf wird im Kopf entschieden`.

Wer mental stark ist und selbstbewusst und überlegt an die Herausforderungen heran tritt und ein klares Ziel vor Augen hat wird seine Leistung punktgenau abrufen können. Der Umgang mit Misserfolgen und subjektiver Beurteilung als lehrreiche Erfahrungen werden Teil des Trainings der Persönlichkeit. Die Zielsetzung und die Stationen auf dem Weg müssen klar sein und immer wieder neu bewertet werden.

Das Coaching mit Pferden bietet eine Plattform, die sich außerhalb des Alltags befindet, so daß man sich mit etwas Abstand ganz anders auf das Thema einlassen kann. In den Übungen mit den Pferden arbeiten wir am Benennen von Stärken und Schwächen und der Kontrolle und dem rationalen Umgang mit Emotionen, Stress und Anspannung. Wie kann ich einen Raum der vollen Konzentration für mich schaffen und meine Leistungen gezielt abrufen ? Und was verschafft mir den Ausgleich ? Was ist das realistische Ziel ?

Für Teams entscheidend ist das Zusammenspiel aller Player nicht nur auf dem Platz. Jeder muss seine Rolle und Position kennen und einnehmen und der Vision des Teams folgen. Die Kommunikation in der Gruppe und mit dem Trainer muss offen und vertrauensvoll sein und gemeinsamen Werten folgen, dann entsteht eine Teamkultur, die unschlagbar ist !

Voraussetzungen

Die Bereitschaft sich mit sich selbst zu beschäftigen, zu reflektieren und offen und wertfrei Feedback zu geben und anzunehmen.

Alle Übungen mit den Pferden finden vom Boden aus statt, es wird nicht geritten. Sie benötigen keine Vorkenntnisse und auch Menschen mit großem Respekt vor Pferden werden schnell von ihrer Empathie und Sensibilität eingefangen.

Telefon: +49 (0) 151 17643547
E-Mail: info@grasslands.de

Veranstaltungsort Pferdehof Koch
Buchholzer Str. 12
28870 Ottersberg

Carolin Fressonke
Quelkhorner Landstrasse 13a
28870 Ottersberg