+49 151 17643547 info@grasslands.de

MEIN WEG mit pferden

Pferde fordern mich sportlich, persönlich und emotional und machen mich zu der Person die ich bin. Ich möchte euch hier die wichtigsten Pferde und Menschen vorstellen, die mich geprägt haben und ihnen hiermit einen riesen Dank aussprechen : 

 

JUSTA LITTLE DOOBIE – QH MARE  * 1990-2006

Mein Herzenspferd ! Sie hat mich ausgesucht. Und so führte auch kein Weg daran vorbei, dass sie die Reise von South Dakota nach Deutschland antrat. Ich habe sie selbst ausgebildet und wir sind in den 90ern erfolgreich in Youth und Amateur AQHA Klassen gestartet. Sie schenkte mir zwei wunderbare Fohlen, die sie mit unglaublicher Hingabe aufzog. Ihre erste Tochter Kari With Pride wurde Sieger der DQHA Fohlenschau in Verden.

Leider habe ich Doobie viel zu früh durch einen Blitzeinschlag auf der Weide verloren. 

FORDHAM QUARTER HORSES

Seit ich 1990 ein Jahr bei den Fordham´s in Aberdeen, South Dakota als Austauschschülerin gelebt habe gehören sie zu meinem Leben. Fast jedes Jahr schaffe ich es wieder ein paar Wochen in meinem zweiten zu Hause zu verbringen. Eine Quarter Horse Zucht mit 15 Stuten und eigenem Deckhengst, die Ausbildung und alles rund um die Show gehören hier zum Alltag. Meine drei Schwestern Kim, Kris und Kara sind mehrfache State Champions und AQHA World Show Teilnehmer in Halter, Showmanship, Western Pleasure, Horsemanship und Ranch Riding, ABRA und PHBA World Champions und Miss Rodeo South Dakota. Ausserdem darf ich Eintauchen in das Leben auf der Cattle Ranch meines Schwagers mitten in den Weiten der Grasslands – mehr Westen geht nicht.

ALFRED ZEHETER + WESTERLAND Hannoveraner * 1995

Der Dressurausbilder und die Westernreiterin, ein vermeintlich ungleiches Paar, doch gerade die Einstellung und Umgangsweise mit den Pferden hat uns verbunden und ergänzt.

Alfred brachte den Hannoveraner Wallach Westerland mit in die Beziehung, den ich durch die Ausbildung vom 5-Jährigen bis zu S-Lektionen begleiten durfte. Der intensive Unterricht und dazu die theoretische Auseinandersetzung mit Sitz und Hilfengebung haben mich um Meilen vorwärts gebracht.

Hinzu kam die Möglichkeit sehr viele unterschiedliche Pferde mit zu reiten, die Ausbildung verschiedener Pferd- und Reiterpaare zu beobachten und Erfahrungen in der Reha-Arbeit. 

Coffee (Colonel Freckles/Smart Chic Lena) und Frisbee (Topsail Whiz/Shining Spark)

Mit dem Einzug von Coffee und Frisbee hat eine neuer Teil des Weges begonnen, die mich immer weiter anspornt und fordert. Die Reining- /Cuttingblutlinien der QH bringen eine Feinheit, Talent und Athletik mit, die für mich ihres Gleichen sucht. 

Nach langjähriger Turnierpause bin ich nun wieder auf Shows unterwegs und starte mit beiden Pferden in der Ranch Riding, Ranch Rail und Superhorse. 

 

Telefon: +49 (0) 151 17643547
E-Mail: info@grasslands.de

Carolin Fressonke
Quelkhorner Landstrasse 13a
28870 Ottersberg