+49 151 17643547 info@grasslands.de

MEIN WEG mit pferden

Im habe Hochachtung vor dem Wesen Pferd und ich könnte absolut nicht ohne sie ! Pferde begleiten mein Leben und fordern mich sportlich, persönlich und emotional und machen mich zu der Person die ich bin. Ich möchte euch die wichtigsten Pferde und Menschen vorstellen, die mich geprägt haben und ihnen hiermit einen riesen Dank aussprechen für den Weg, den wir zusammen gegangen sind und weiter gehen : 

 

JUSTA LITTLE DOOBIE – QH MARE  * 1990-2006

Mein Herzenspferd ! Sie hat mich ausgesucht. Und so führte auch kein Weg daran vorbei, dass sie den Weg von South Dakota nach Deutschland antrat. Ich habe sie selbst ausgebildet und wir sind in den 90ern erfolgreich in Youth und Amateur AQHA Klassen gestartet. Sie schenkte mir zwei wunderbare Fohlen, die sie mit unglaublicher Hingabe aufzog. Ihre erste Tochter Kari With Pride wurde Sieger der Fohlenschau in Verden.

Leider habe ich Doobie viel zu früh durch einen Blitzeinschlag auf der Weide verloren. Doch ihre Seele lebt weiter in ihrer jüngeren Tochter :

 

SD MEMORY CHIP – QH MARE  * 2005

Mein zweites Herzenspferd !Memory war erst ein gutes Jahr alt als ihre Mutter starb. Wir haben beide lange gelitten unter dem Verlust und gleichzeitig hat es uns extrem zusammen geschweißt.  Ich habe mir viel Zeit mit ihr gelassen und sie war immer mein Ausgleich zum Beruf, was wir in unzähligen Ausritten und Gesprächen genossen haben. Jetzt da es beruflich ruhiger geworden ist, setze ich wieder mehr Arbeit in die Details unserer Ausbildung.  Es geht in großen Schritten vorwärts und macht einen riesen Spaß zu erfahren bzw. erreiten was in uns steckt. 

FORDHAM QUARTER HORSES

Seit ich 1990 ein Jahr bei den Fordham´s in Aberdeen, South Dakota als Austauschschülerin gelebt habe gehören sie zu meinem Leben. Fast jedes Jahr schaffe ich es wieder ein paar Wochen in meinem zweiten zu Hause zu verbringen. Eine Quarter Horse Zucht mit 15 Stuten und eigenem Deckhengst, die Ausbildung von AllAround Pferden, alles rund um die Show erlebe und lebe ich hier. Meine drei Schwestern Kim, Kris und Kara sind mehrfache State Champions und AQHA World Show Teilnehmer in Halter, Showmanship, Western Pleasure, Horsemanship und Ranch Riding, ABRA und PHBA World Champions und Miss Rodeo South Dakota. Ausserdem darf ich Eintauchen in das Leben auf der Cattle Ranch meines Schwagers mitten in den Weiten der Grasslands – mehr Westen geht nicht.

ALFRED ZEHETER + WESTERLAND Hannoveraner * 1995

Alfred und mich verbindet eine 20-jährige Freundschaft mit 13 Jahren Partnerschaft zwischendrin. Der Dressurausbilder und die Westernreiterin, ein vermeintlich ungleiches Paar, doch gerade die Einstellung und Umgangsweise mit den Pferden hat uns verbunden und ergänzt.

Alfred brachte den Hannoveraner Wallach Westerland mit in die Beziehung, den ich durch die Ausbildung vom 5-Jährigen bis zu S-Lektionen begleiten durfte. Der intensive Unterricht und dazu die theoretische Auseinandersetzung mit Sitz und Hilfengebung haben mich um Meilen vorwärts gebracht.

Hinzu kam die Möglichkeit sehr viele unterschiedliche Pferde mit zu reiten, die Ausbildung verschiedener Pferd und Reiterpaare zu beobachten und Erfahrungen in der Reha-Arbeit mit Pferden nach Verletzungen. 

Telefon: +49 (0) 151 17643547
E-Mail: info@grasslands.de

Veranstaltungsort Pferdehof Koch
Buchholzer Str. 12
28870 Ottersberg

Carolin Fressonke
Quelkhorner Landstrasse 13a
28870 Ottersberg