+49 151 17643547 info@grasslands.de

Unterricht

Das trainieren von Pferd und Reiter Teams ist zu meiner Leidenschaft geworden. Ich finde es unglaublich spannend zu erarbeiten, wie welche Fähigkeiten und Ziele aufeinander abgestimmt werden können. Natürlich nimmt ein schwerer Norweger Hilfen anders an als ein junger Araber und beide haben schon rassetypisch ganz unterschiedliche Eigenschaften. Nicht zu vergessen der Charakter vom Pferd und seinem Reiter.

Ich arbeite nicht nach einer festgeschriebenen Methode oder Lehre, sondern gebe das weiter, was ich durch das Reiten von vielen verschiedenen Pferden lernen durfte. Die langjährige Partnerschaft mit einem Dressurausbilder und das Training mit AllAround und Ranch Horse Reitern in den USA sind meine Erfahrungsbasis. Mein Schwerpunkt ist das Reiten und dabei speziell die Schulung von Sitz und Hilfengebung und der gesunderhaltende Muskelaufbau.  

Für mich geht es beim Reiten nicht darum, welcher Sattel auf welchem Pferd liegt oder welche Stiefel der Reiter trägt. Hilfen korrekt zu geben und zu verstehen und zu fühlen was passiert sind mir ganz wichtig. Was passiert da eigentlich unter meinem Hintern und in meiner Hand ? Und wann ist der richtige Zeitpunkt für das Nachgeben oder eine Korrektur ? Wieviel und wie wenig Druck braucht es ? Wie ist die Reaktion meines Pferdes  einzuordnen ? 

Ein zufriedenes Reiter-Pferd Team, welches versteht und lernt und sich genau wie ich über die Fortschritte freut, das ist mein Ziel !

 

Einzelstunde ca. 45 min.                                              25,- €

Anfahrtskosten bis 10km um Quelkhorn                 keine Berechnung

Anfahrtskosten ab 10km um Quelkhorn                  auf Anfrage

 

Mein Weg mit Pferden

Warum grasslands

Telefon: +49 (0) 151 17643547
E-Mail: info@grasslands.de

Carolin Fressonke
Quelkhorner Landstrasse 13a
28870 Ottersberg