+49 151 17643547 info@grasslands.de

Warum GRASslands ?

Jeder von uns fühlt sich in einer anderen Landschaft besonders wohl und berührt. Für den einen ist es das Meer, für den anderen die Berge oder der Wald oder gar die Arktis.

Für mich ist es die Weite der Prairie von South Dakota, diese Landschaft macht etwas mit mir. Der unendliche Blick über die sanft rollenden Hügel und der Geruch von Gräsern und Kräutern und das alles überspannende Firmament, das hier viel größer wirkt, ziehen mich in seinen Bann. Auf jeder Reise habe ich das Gefühl zu erden, die Gedanken ordnen sich und neue Ideen sprießen von ganz alleine.

Manch einer mag sich hier verloren und allein oder gelangweilt fühlen in der kargen Landschaft. South Dakota ist flächenmäßig nur geringfügig kleiner als Deutschland doch leben hier nicht mal eine Million Einwohner.

Wenn ich mit meinem Morgenkaffee auf dem seichten Hügel hinter dem Haus meines Schwagers stehe werden meine Füße wie Magnete von der Erde angezogen und ich kann nicht aufhören in die Ferne zu sehen. Die Landschaft ist so einfach und klar und doch besteht sie aus vielen kleinen Individuen, die zusammen agieren. Ich fühle mich hier geborgen, frei, angestoßen, geerdet, inspiriert, aufgetankt, wahrgenommen, neu geordnet. Der Name grasslands das bin ich.

 

Telefon: +49 (0) 151 17643547
E-Mail: info@grasslands.de

Veranstaltungsort Pferdehof Koch
Buchholzer Str. 12
28870 Ottersberg

Carolin Fressonke
Quelkhorner Landstrasse 13a
28870 Ottersberg